Re: Dylan Tour 2005

#3840337  | PERMALINK

wilbur

Registriert seit: 07.06.2004

Beiträge: 335

„Wilbur©: Tapes und viele Bekannte, die da waren … und ich bin nicht der Einzige. Aber als Dylologe – wie Du es zu sein scheinst – ist es jedoch schwer objektiv zu sein. “

Zimmermaniac oder nicht: ich denke schon, dass ich in der Lage bin, zur Kenntnis zu nehmen, wenn ein Dylan-Konzert auf eine Weise dargeboten wurde, dass es den nicht-eingefleischten Fans nicht gefallen konnte. Ich frage mich aber andererseits, wer denn eigentlich besser beurteilen kann, ob Dylan lustlos agiert. Ich glaube, dass – wenigstens in diesem Punkt – die Dylanologen vorn liegen.
Dieses Jahr in Berlin waren die Vocals jedenfalls alles andere als lustlos. Ob man Bob’s ‚Wolfman‘-Gesang dieser Tage nun mag oder nicht, ist eine andere Frage.

Und überflüssig finde ich eher Konzerte, bei denen man jedes Jahr auf’s neue die gleichen Songs in den gleichen Arrangements zu hören bekommt. Dylan ist immer(noch) für Überraschungen gut und der Besucher bekommt mit Sicherheit keinen Einheitsbrei geboten. Solange das so bleibt, werden Dylan-Konzerte (aus meiner Sicht) nie überflüssig.

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"