Re: (Proto-)Punk Rock

#3822675  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Sonic Juice
@bender: Solche Leute gibts also doch! ;-)
Habe ja auch mehr für die intellektuelle und kunstnahe Seite übrig. Und die Sex Pistols, ich schrieb es bereits, sind für mich eh ne (gute) Single-Band. Das Album langweilt mich auf voller Länge.

Ja klar gibt’s solche Leute!
Allerdings vermutet man bei deinem Ausgangsposting zu diesem (Unter-)Thema ;-)
ein „Über-einen-Kamm-scheren“. Die meisten SEX PISTOLS-Hörer rekrutieren sich mittlererweile eh aus ältlichen gesetzten Herren (und auch ein paar Damen…), die bisweilen in ROLLING STONES-Fan-Manier den alten Zeiten nachtrauern – und eh in weiser Altmännerreife wissen, daß „ihr“ persönlicher „Punk“ nur einer persönlichen Revolte gegen das eigene soziale Umfeld während ihrer eigenen Teeniezeit Bestand hat(te) – und nix mit kompletter gesellschaftlicher Verweigerung, Thronsturz und allumfassender Revolution zu tun hat(te). Die hören mittlererweile auch z.B. Norah Jones – und beim Klassentreffen (mit dem neuen 5er BMW vor der Wirtschaft geparkt) intonieren sie nach dem vierten Bier „London Calling“ und freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten… – aber immer noch sympathischer als:
Die anachronistischen „Bierpunks“, die in einer ganz anderen Liga spielen. Entweder kriegen die noch die Kurve (sehr unwahrscheinlich…) oder sind einfach unverbesserlich ignorant und verblödet. Nullnummern wenn’s um musikalische Themen geht! Wenigstens in ihrer umnebelten Umwelt ein wenig „authentisch“. Aber versuch mal mit denen eine Unterhaltung zu führen, wie wir sie gerade pflegen… ;-)

Jep! Die „Never Mind The Bollocks“ ist eine schöne Aneinanderreihung von Singles und Songs mit Singlespotential. In Häppchen genossen unterhaltsam. Als Ganzes nach spätestens dem fünften Stück zum einen Ohr hinein, zum anderen wieder hinaus…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad