Re: (Proto-)Punk Rock

#3822587  | PERMALINK

allman

Registriert seit: 10.10.2005

Beiträge: 2,343

kiss me babe!
Jim war der erste – der von der polizei von der bühne geholt wurde!
mit geplatzter hose – übrigens… leder!
und ich kann dir auch sagen – dass die übriggebliebenen der Doors gelacht haben über die punks:
“ die machen genau das was wir immer wollten „….
und Cash war der erste – der in gefängnisse gegangen ist – und dort gespielt hat

er! hatte die erste lederjacke an – da haben sich alle orientiert daran
angefangen von Dean bis Dylan

das sind die ersten – aber nicht wichtigsten vorbilder des punk!
was David Bowie damit zutun haben soll ist mir völlig schleierhaft
denn Bowie war das genau gegenteil von punk – absolut glamourös
“ The Thin White Duke “ war der eleganteste und bestaussehendste – tiefsinnigste performer überhaupt – selbst in Ziggys zeiten sind die mit rüschenhemden seidenhosen und strümpfen aufgetreten

und wenn wir schon bei T-shirts sind – das erste legendäre T-shirt trug Richard Hell
es war zerlöchert und zerschnitten und an der linken schulter zusammengefügt
und sein song war – Blank Generation – der die sehr gut gekleideten leute in die bar zog
das fanden die schick

in einem winzigen heruntergekommenen club ( einer Hells Angels-Bar ursprünglich )
in Bovery – der absolut schlechteste teil von NY:
„CBGB“
da entstand punk – mit Blank Generation –
und da konnten alle idiots dieser welt spielen – die weder singen noch spielen noch sonsz was konnrten, weil der besitzer sich einverstanden erklärte
dass sogar die New York Dolls – ( wenn du die mal anguckts weißt woher M.M. sein outfit abgeguckt hat ) die soschlecht wie hell waren – aber unverfrorenes gestammel vonsich gaben – die die SAAT bedeuteten – die später aufgehen sollte

mit Iggy Pop
“ I`m The Passenger “
der war dann gleich völlig nackt und hat mit seinem penis herumgewedelt

so
und in England
1975 war London regelrecht gelähmt – keine investitionen – massenarbeitslosigkeit – klassenkampf
eine stadt nahe dem zusammenbruch
seelenlose betonbauten mit garnichts darin
das war der wegbereiter für “ Anarchie“ für punk – hör dir mal den text an
und das war wirklich anarchie – eine gefährliche sache
musiker wurden mit messern attakiert – die konzerte waren teilweise ein einziges chaos
die revolution schlechthin – seit Elvis und den Beatles – gab es sowas nichtmehr und hat es später auch
niemehr gegeben
( the Clash waren eine andere sache – Strummer war ein typ der den kidds hoffnung geben wollte
die energie der Clash war im gegenteil zu den Sex Pistols – eher positiv
nicht zerstörerisch …u.s.w. )

also verstehe ich wirklich nicht – was ein Ramones-T-shirt mit punk zutun hat

wenn es dich interessiert schreibe ich in dieser richtung weiter
wenn nicht – auch o.k.

( und wo soll diese liste sein – von Bender? das würde mich auch mal interessieren )

--