Re: Johnny Cash

#382115  | PERMALINK

mep

gypsy tail windHab den Beitrag auch angeschaut und mich mal wieder über den kurzen Atem des Fernsehens geärgert… wie hasse ich diese Song-Schnipsel!
Dennoch ein hübscher Beitrag, aber eher an Leute ohne die geringste Ahnung gerichtet.

Hörtipp für Onkel Tom oder wer immer frühen Cash sucht: Die Sun Sessions! Für CD-Hörer billig in einer 3CD-Box von Charly zu finden (wohl ein Bootleg, aber scheint die beste zu findende Ausgabe zu sein, zumindest momentan).
Das ebenso billig zu findende „Original Album Classics“ 5CD-Set führt die Story dann weiter mit den ersten paar Columbia-Alben (1958-60) sowie „Orange Blossom Special“ von 1965.

Die „Legend“-Box ist aber in der Tat auch sehr schön! (Ich hab sie übrigens letztes Jahr oder so für 40 CHF neu gefunden… ja, bei amazon.com ist sie auch erheblich billiger!)
Da gibt’s dann natürlich einige Überschneidungen.

Cash ist ja von der Veröffentlichungsdichte fast noch schlimmer für den devoten Sammler, als es Elvis sowieso schon ist… ;-)

Für mich reicht daher die ´The Legend Box´ vollkommen aus; habe da nicht das Gefühl unfassbar viele wichtige Songs zu verpassen, die Aufteilung und Zusammenstellung der einzelnen Tracklists ist klasse und die Verarbeitung über dem allgemeinen Durchschnitt. Hab´ mir dann noch die drei Legacy Digipak Editionen der Gefängnisskonzerte und der Personal Files Zusammenstellung besorgt. Und dann natürlich noch alle Veröffentlichungen der American Recordings Zeit, sowohl auf Vinyl als auch auf CD…

:party:

--

STANdground.