Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Johnny Cash › Re: Johnny Cash
Hab den Beitrag auch angeschaut und mich mal wieder über den kurzen Atem des Fernsehens geärgert… wie hasse ich diese Song-Schnipsel!
Dennoch ein hübscher Beitrag, aber eher an Leute ohne die geringste Ahnung gerichtet.
Hörtipp für Onkel Tom oder wer immer frühen Cash sucht: Die Sun Sessions! Für CD-Hörer billig in einer 3CD-Box von Charly zu finden (wohl ein Bootleg, aber scheint die beste zu findende Ausgabe zu sein, zumindest momentan).
Das ebenso billig zu findende „Original Album Classics“ 5CD-Set führt die Story dann weiter mit den ersten paar Columbia-Alben (1958-60) sowie „Orange Blossom Special“ von 1965.
Die „Legend“-Box ist aber in der Tat auch sehr schön! (Ich hab sie übrigens letztes Jahr oder so für 40 CHF neu gefunden… ja, bei amazon.com ist sie auch erheblich billiger!)
Da gibt’s dann natürlich einige Überschneidungen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba