Re: Die 25 besten Heavy Metal-Alben

#3815155  | PERMALINK

negative-approach

Prince KajukuGute Wahl. Mich überrascht daß Du die Coup d’Etat nennst. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden ausser mir und nun Dir der die Platte gut findet. Was treibt Dich dazu dieses fiese Stück Rock’n’Rotz-Metal-Hardcore-Punk zu mögen ?

Matthias Mader, der das Buch „New York City Hardcore – The Way It Was“ geschrieben hat, gefällt die Platte übrigens auch;-)

Die „Coup d’Etat“ war neben der „Butcher Baby“ 12″ mein Einstieg bei den Plasmatics.
Ich find die Platte ziemlich grandios (****1/2), sicher besser als „Beyond The Valley of 1984“. „The Damned“ ist eine grossartige Single mit einem noch besseren Video, „Put your love in me“ ein cooler Opener. Diese dreckige Stimme von Wendy kombiniert mit diesem Punk-Metal Mix, auf alle Fälle super.
Ob ich jetzt das Debut oder dieses Album besser finde weiss ich gar nicht, beides Klassiker. „Coup d’Etat“ ist mehr Metal als Punk, aber eben genauso wie es mir noch gefällt.

Plasmatics gefallen mir einiges besser als Motörhead oder auch Girlschool. Wendy ist meine Lieblingssängerin mit Joan Jett und Patti Smith zusammen.

An die Bühnenshow von Wendy kam ausser Iggy Pop wohl niemand ran. Einfach genial, nachzusehen auf der Live DVD „10 Years of Revolutionary Rock’n’Roll“.
R.I.P.!

--

I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?