Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die 25 besten Heavy Metal-Alben › Re: Die 25 besten Heavy Metal-Alben
Whole Lotta Pete“Never Neverland“ konnte mich auch begeistern, das Vinyl steht aber seit Jahren seltengehört hier rum. Während die Musik einige geniale Züge trägt, aber insgesamt nicht oft genug im Kopf hängen bleibt, ist der Gesang zum Teil arg daneben. „Alice in Hell“ ist von Sound und Charakter her vielleicht nicht so ausgegoren, dafür aber etwas ungeschliffen und stellenweise schön hart. Außerdem hatte es eben so einiges, was hängen blieb. Alles nach den beiden Alben hat mich Null interessiert.
Mit seinen Sängern hat Waters selten ein wirklich glückliches Händchen bewiesen. Bei sechs verschiedenen Mikroschwingern mit Joe Comeau („Carnival Diablo“, „Waking The Fury“) lediglich einen Volltreffer zu landen ist nicht gerade eine überzeugende Bilanz.
Musikalisch gehen da unsere Vorlieben halt auseinander. Du präferierst das Rohe und Ungeschliffene, mich hingegen beeindruckt Waters messerscharfe Perfektion der späteren Alben ungemein.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags