Re: Die 25 besten Heavy Metal-Alben

#3814859  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Sonic Juice
Von den Psychotic Waltz-Werken, die für mich in Sachen Metal übrigens ganz weit oben rangieren, gibt es ja mittlerweile recht schöne Neuauflagen, mit zum Teil deutlich verbessertem Sound und Bonusmaterial, jeweils im 2er-Pack. Hatte übrigens eines meiner schönsten Konzerterlebnisse auf ihrer Bleeding-Tour in Berlin. Sehr familiäre Atmosphäre, natürlich auch bedingt durch die wenigen Zuschauer. Nette Pläuschchen mit Buddy Lackey und den Gitarristen, die einem beim Verlassen der Halle noch die Hand zum Abschied gaben. Wo gibts das sonst noch?
Dead Soul Tribe kommt da ja nicht ganz ran, ist aber immer noch ganz nett anzuhören.

Ja, hätte Psychotic Waltz auch sehr gerne mal Live gesehen. Was ich bisher von Dead Soul Tribe kenne, ist eigentlich nicht berauschend, aber wegen Lackey eben doch hörenswert. An anderen Stellen hatte ich es schon erwähnt: ich halte Lackey für den großartigsten aller Metalsänger. Wobei man ihn natürlich nicht mit diversen Thrash-Shoutern (da gibt es auch bessere und schlechtere) vergleichen kann.

--