Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3801241  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Zappa1Stimmt, werde auch ganz nostalgisch.
An wen ich mich gerade garnicht mehr erinnere, ist der Sohn von Vera. Ist mir völlig entfallen. Aber Vera war blöd. Das stimmt.

Er war auch nicht ihr Sohn. Es stellte sich dann heraus, dass er ihr Schüler war, der ihr verfallen war und deshalb immer ausgesucht nervig und eklig zu Franz war. Völlig abstruse Geschichte.

Oder Elisabeth Birkhahn, die mit ihrem osptreussischen Dialekt in Dresslers‘ Wartezimmer ihre Weisheiten von sich gab, und später mit Rosi Koch versehentlich ein ganzes Blech mit Cannabisplätzchen verspeiste.

Herrlich auch ihr Abgang. Sie richtet sich auf dem Sterbebett ein letztes Mal auf, sagt. „Bevorr ich’s verrjesse…“, sinkt nieder und stirbt.

Am meisten vermisse ich aber Rehlein Berta Griese. […]
Sie war mir eigentlich mit der Zeit so ziemlich eine meiner liebsten Lindenstraßenbewohener geworden.

Berta habe ich nie gemocht. Schön finde ich übrigens, wie die Erinnerung an sie wachgehalten wird. Hajos Trauer um sie ist sehr würdevoll und dezent in Szene gesetzt worden.

Mann, man könnte Stunden drüber reden, was alles so passiert ist in 20 Jahren.

Oh ja, ist ein weites Feld, das viel Gesprächsstoff bietet.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]