Re: Die Lindenstraße

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die Lindenstraße Re: Die Lindenstraße

#3801205  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

LesPaul
Habe ich etwas verpaßt???

Na klar, 20 Jahre deutsche Fernsehgeschichte….

Weiß auch nicht. Ich hab das damals von Beginn an einfach mal angeschaut, weils ja auch von der Presse mords angekündigt wurde. Fands’s ok, hab immer weiter gekuckt, irgendwann ist man dann so mitten drin gewesen, dass man einfach nicht mehr abspringen konnte. Ist wirklich wie ne Sucht. Aber so richtig kann ich das Phänomen Lindenstraße auch nicht beschreiben.

Zudem war die Lindenstraße in vielen Sachen Vorreiter und sehr mutig. Aids, Homsexualität, politisches Zeitgeschehen etc.
Zum Beispiel gabs nen Aufschrei, als damals das erste mal in ner deutschen TV Serie sich zwei Männer küssten.
Oder als Chris Barnsteeg sagte: „Gauweiler und Co., das sind doch alles Faschisten.
Das rief damals die CSU auf den Plan. Ohne Erfolg.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100