Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz For "Beginners" › Re: Jazz For "Beginners"
Es bringt Rum? Na denn Prost!
Ich widerspreche Deiner Auffassung nicht, ich finde nur, dass das zwei aufeinanderfolgende Wege sind oder in meinen Augen sein sollten.
Es bringt mir persönlich und vom „Lustgewinn“ her nichts, wenn ich mich zwanghaft mit einer Platte beschäftigen will/soll, um sie zu verstehen und tiefgründig zu eruieren versuche. Vielmehr muss ich mir doch den Weg bereiten, um zu sehen was mir Spaß bringt, was mir gefällt, was ich hören kann und möchte. Daraus kann dann alles andere Begutachten und Untersuchen resultieren, sofern ich den Anspruch dazu habe.
Ich finde, ich werde einem Werk auch dann nicht gerecht, wenn ich es zu Beginn technische zu verstehen versuche und dadurch die Lust daran verliere!
Erst das auditive Vergnügen mit Lustgewinn und dann die wissenschaftliche Wanderschaft. Die Symbiose aus beidem macht aus einem guten Album ein haltbares und wertvolles!
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III