Re: Die besten Hip Hop / Rap – Alben

#3792825  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

Harry RagDas muss nicht unbedingt sein. Gute und kohärente Rap-Alben gibt’s nicht so viele. Selbst bei mir hochgeschätzten Künstlern beinhalten Alben oft einiges an Füllmaterial.

Klar, aber es gibt einfach noch viel zu viel, dem ich bisher noch kein Ohr geliehen habe bzw. wo meine Eindrücke bisher nur sehr flüchtig sind. Meine Gehversuche mit De la soul und A tribe called quest habe ich vorerst wieder auf Eis gelegt, aber etwa Common, Doomtree, Pharoahe Monch, Gang Starr, diverse Projekte mit Kweli (etwa Reflection eternal und das Album mit Mos Def) und Madlib bzw. einige Viktor Vaughn/King Geedorah Aufnahmen würde ich beizeiten noch gerne näher angehen. Und vieles aus dem Wu-Tang Umfeld. Und die frühen Aesop Rock Aufnahmen. Und Cannibal Ox. Und DJ Shadow. Und Jedi Mind Tricks. Und EL-P. Und alles von Shad. Und einige Aufnahemn von J. Dilla (speziell auch die Aufnahmen unter Jaylib). Und nachdem mich Kenny Arkana letzthin gewaltig angefixt hat, würde ich auch gerne den französischen Sektor noch abgrasen…und schon ist das Programm für die nächsten Monate im Kasten… ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon