Re: Noel Gallagher

#3784867  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,481

SandinoSchöne Zusammenfassung j.w. Mailand war ähnlich wie anscheinend Düsseldorf. Nur dass er in Italien wohl einen besseren Tag erwischt hat. Die Songs der neuen Platte – komischerweise mit Ausnahme von Heat of the Moment und The Mexican – kicken live gar nicht, und die der ersten Platte umso mehr. Dabei halte ich Chasing Yesterday für das weitaus bessere Album. Die Oasis-Songs kamen ziemlich überragend rüber, wobei das bei Don’t look back in Anger nicht wirklich zu beurteilen ist, da man da ohnehin nichts von der Performance mitbekommt. Vielleicht böte sich alleine deswegen wirklich die elektrische Full Band-Version an. Champagne Supernova akkustisch von Noel gesungen war ein absolutes Highlight. Nicht nur dieses Konzerts, sondern aller Oasis/Beady Eye/High Flying Birds, denen ich bislang zuschauen durfte. Alleine dafür hat sich alles gelohnt. Atemberaubend gut.

An der Setlist habe ich nicht viel auszusetzen. Ich würde Dream On rauskicken, und durch Record Machine oder Shout it Out Loud ersetzen. Aber das ist wirklich pingelig.

Im nächsten Jahr werden dann die ganzen Noelsolosongs ohnehin keine Rolle mehr spielen. Es sei denn, Liam würde die gerne auf der Reunion-Tour UNBEDINGT singen wollen. ;)

Die Setlist war bislang auf der Tour gleich, da variiert er nicht. Champage Supernova war wirklich toll, das hätte er nur toppen können, wenn es am Ende in Stop the clocks übergehen würde (wie wir das mit den Peejays gemacht hatten als wir den Song als Zugabe gespielt haben! :-)) The Mexican fand ich öde, Lock all the doors kam gut und auch You knwo we can’t come back.

Und Du glaubst also wirklich an eine Oasis-Reunion? Ich eher an eine „Gallagher plays Gallagher“-Tour von Liam…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue