Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Noel Gallagher › Re: Noel Gallagher
Classic.Also die Beispiele, die hier teilweise genannt werden, sind nun denkbar ungeeignet, um diese These zu untermauern. Weder an Portishead, noch an Radiohead und schon gar nicht an den Strokes (die ein billiger Abklatsch waren) war irgendetwas neu, radikal oder mutig.
Was denn dann? Wir reden hier von Genres, und wenn da die genannten (außer Strokes) nicht Meilensteine gesetzt haben, wer denn dann? Wahrscheinlich definierst du neu oder mutig mit „Bruch.“ Darum geht es aber nicht. Radiohead haben nach ihrem OK Kid A auf den Markt geworfen – wenn das nicht mutig war! Und die Art, wie Portishead ihre Art der Musik zu neuen Höhen geführt und als Referenz-Musik etabliert haben – wenn das nicht neu war, was denn dann?
Aber on Topic: Natürlich konnte man von Noel nicht was total neues erwarten. Es war schon immer so: Was Musiker privat so für sich hören und entdecken, schlägt sich größtenteils nicht im Ergebnis ihrer ihrer eigenen Musik nieder. Ist doch auch normal, wenn man mal ein bioßchen nachdenkt.
--
Include me out!