Re: Noel Gallagher

#3784067  | PERMALINK

sandino

Registriert seit: 08.11.2004

Beiträge: 271

Dass Noel sich ernsthaft mit Neu! und Can beschäftigt hätte, höre ich erstens zum ersten Mal, und kann ich mir zwar zweitens vorstellen, aber sicher nicht in dem Sinne, dass das Einfluss auf seine Musik nehmen solle. Den etwas experimentierfreudigeren Noel kann man nächstes Jahr mit seinem zweiten Album bekommen, welches er mit Amorphous Androgynous aufgenommen hat. Sein diesbezügliches Interview im Mojo Uk ist interessant und aufschlussreich.

Was sein kommendes Album anbelangt, bin ich mehr als guter Dinge. Die erste Single klingt so, wie ich es mir insgeheim erhofft habe. Mittlerweile liebe ich das Lied gar. Der Gesang ist in meinen Ohren hervorragend, das hier ab und an geschmähte Bläser-Solo gefällt mir auch, die ganze Stimmung des Songs schreit nach „Sommer“. Die Lyrics – so billig sie mal wieder hier und da gereimt sein mögen – sind zumindest im Vergleicht mit Noels früheren Songs herausragend.

Ich gebe TDOYAM locker 8/10. Aber was soll das schon groß heißen? Viel wichtiger: Über fast, naja, 5 Jahre des Wartens auf ein Soloalbum haben sich gelohnt. Nimmt man dieses Orchesterding für Everybody’s on the Run hinzu, sowie die schon zumindest in der Struktur bekannten Songs wie (Blabla) Record Machine, habe ich keinerleich Bedenken, dass das Album ein großer Wurf wird.

--