Re: Noel Gallagher

#3784065  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

weilsteinNun ja, zunächst sollte man einen Songwriter an seinen Songs messen, nicht an seiner Experimentierfreude (u.a. hier unterscheide ich einen „klassischen“ Songwriter von einem Künstler, der eher an klanglichen Aspekten seiner Aufnahmen interessiert ist). Zudem tue ich mich schwer damit, einen Künstler dafür zu kritisieren, daß er wie er selbst klingt. „Neu“, „mutig“ oder „radikal“ sind für mich kein Maßstab wenn es um die Bewertung von Musik geht. Im Umkehrschluß kauft man sich ja auch keine neue Sonic Youth Platte, in der Hoffnung, daß sie nun endlich mal nach Country & Western klingt.

Richtig, man sollte einen Songwriter an seinen Songs messen und ich denke, dieser Song ist einfach schwach. Dass Noel hier nur einen lahmen Oasis-Aufguss bietet, verstärkt meine Enttäuschung zwar, ist aber nicht mein Hauptproblem. Ich finde den Song einfach langweilig und seinen Gesang leider auch. Dass er sich in den letzten Jahren mit Neu!, Can und ähnlichen Bands und Musikern beschäftigt hat, führte bei mir wohl zu falschen Hoffnungen. Schade.

Radikalität und Mut sind für mich übrigens sehr wohl Maßstäbe, ansonsten hätte es in den letzten tausend Jahren wohl kaum eine musikalische Entwicklung gegeben.

--