Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Noel Gallagher › Re: Noel Gallagher
RealmanWas die neue Single angeht, so finde ich den Song momentan auch eher durchschnittlich. Die Beady Eye Singles hatten jedenfalls mehr Biss.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich mag den Song gerade darum, weil er das zeigt, was mir bei Beady eye so schmerzhaft gefehlt hat: Biss. Man sollte in dem Zusammenhang dann auch nicht angezogenes Tempo mit Dynamik und einen aufgeweichten Backgroundchor mit Stil verwechseln. Mir ist das guter Bruder/böser Bruder Gezeter vollkommen gleichgültig, auf der einen Seite höre allerdings (seit Stunden) einen prächtigen Popsong (allein die Zeile „The bottom of a bottle/Is every man’s apostle“ ist besonders herrlich), der mindestens ebenso gut produziert ist, der Schwung, Schmiss und Stil hat – auf der anderen Seite hält sich die Begeisterung bislang noch etwas in Grenzen. „Four letter word“ gefiel mir sehr (sehenswerter Clip auch), „The roller“ und vor allem „Bring the light“ sind für mich allerdings ersatzlos behäbige Langweiler. Noch kein Jahr auf dem Buckel und doch klingts, als hätten die Titel den russischen Winter und Schlimmeres miterlebt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon