Re: Johnny Cash – The Legend (Box Set)

#3774727  | PERMALINK

buckethead

Registriert seit: 28.01.2003

Beiträge: 19

JanPPkurz mal zwischen die Diskussion über wässrigen Sound, Seitenstärke, Fotoauflösung und Special-Limited-Deluxe Boxen in Mini-Auflagen gefragt:
brauch ich eigentlich diesen ganzen alten kram, wenn mir die American Recordings gefallen (insbesondere 1 und 4)? gibt es da Sachen, die so langsam, pur und unverfälscht klingen wie diese 4 Alben?
das ist jetzt nicht rhetorisch gefragt, ich kenne halt nur einige Songs, und die halte ich größtenteils für – steinigt mich – netten, aber belanglosen Mainstream Country.

Wer die American Recordings mag dem würde ich auch die „American Live Recodings“ sehr ans Herz legen – ein Live-Mitschnitt von Cashs Auftritt 1996 in einem New Yorker Club, kurz vor dem Release von „Unchained“. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob diese CD ein offizielles Release oder mehr ein Bootleg ist – von der Aufmachung und vor allem vom Sound her gibt es jedenfalls nichts zu meckern, jeweils absolut gelungen wie ich finde! Das Album enthält jedenfalls neben den Klassikern auch ein paar Live-Versionen von den ersten beiden American Recordings, z.B. „Rowboat“, „Rusty Cage“ oder „Southern Accent“. Im Handel oder bei Amazon habe ich die CD noch nicht gefunden, wird aber von Zeit zu Zeit bei eBay angeboten…

--

Herr Reichert: "Das ist der Logarithmus bei dem jeder mit muss!"