Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryan Adams – Jacksonville City Nights › Re: Ryan Adams – Jacksonville City Nights
Das Album hat mitlerweile ca 15 Durchläufe und dann will ich doch auch mal meine Meinung kunttun. Für mich ein sehr (welch überraschung) gutes ALbum. Ich finde keinen Song den ich missen möchte. Auch nicht dass hier so kritisierte Peacful Valley. Mag auch die Produktion und Stimme… Das einzige was ich bestätigen könnte ist die Meinung die hier kürzlich jemand loswurde dass die Gitarren etwas weit nach hinten produziert wurden. Aber nichts gravierendes. So sicher wie die Platte kein Abstieg ist, ist sie aber auch nicht seine stärkste. Die 2-3 ganz grossen Songs fehlen mir. Die auf Heartbreaker, Gold , Love is Hell und auch Cold Roses vorhanden sind. Ich finde letztere 2 auch deshalb besser weil ich mir jeweils einen persönlichen Favorieten gebrannt habe Cold Roses auf 15 Songs reduziert und die beiden Love is Hell Eps auf 11. Dadurch sind es für mich absolute 5 er Alben. Ansonsten ist JCN sicherlich das „konstanteste“ Album seiner letzten 3.
Ach noch schnell zum auch hitzig diskutierten Duett mit Norah Jones. Dear John ist ein sehr hübscher Song, bin aber auch einer der Norahs Stimme und Art zu singen liebt. Lustig fand ich nur einen (weiss leider nicht mehr wer es war) der hier behauptet hat wenn ihr Name nie gefallen wäre würde niemanden auffallen wer bei Dear John die Frauenstimme singt. Das ist so unverkennbar Norah Jones, schon das Klavier gleich am ANfang..
JCN **** 1/4
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.