Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Marius Müller-Westernhagen › Re: Marius Müller-Westernhagen
Zappa1Deshalb bin ich in diesem Forum, um immer noch dazuzulernen.
Aber um eines klarzustellen. Ich selbst finde MMW auch ziemlich unerträglich. Und das nicht erst, seit er Stadien füllt, sondern auch schon in seinen Anfangstagen. Ausser in seiner Rolle als „Theo“, wo ich ihn wohl altersbedingt ziemlich „cool“ fand, konnte ich ihm nie was abgewinnen.
Es ging mir lediglich um den Post von „Julia65“, alle als geisteskrank hinzustellen, nur weil sie zu MMW ins Konzert gehen. Das ist ein bisschen zu viel des Guten. Und leider sind ja fast alle Posts von ihr in dieser Art.
Ich kenne die sonstigen Beiträge von Julia nicht, habe allerdings schon „Schlimmeres“ gelesen!
Persönlich darf ich mir ob meiner musikalischen Vorlieben auch so dann und wann anhören ich sei „geisteskrank“ (und ähnliches…). Meistens kommen solche Kommentare von Leuten, die mit KonkretHipHop/Cooldancefloor, BON JOVI, Charts hoch- und runter (eher Top 10 – also hoch…), den „guten alten“ Rockmuckern wie SPRINGSTEIN – oder aber MMW oder PUR, etc. „sozialisiert“ wurden, also sich blendend mit Musik auskennen :rolleyes: daher finde ich Julia’s Kommentar im Verhältnis gesehen nicht so arg bedenklich. Vielleicht nur ein wenig unglücklich ausgedrückt, eventuell…
Aber dafür gibt’s ja Leute wie dich und mich, um das Ganze konstruktiver zu gestalten… ;)
MMW ist in der Tat unerträglich! Ich empfinde es als riesige Ungerechtigkeit, daß jemand mit solchen unintelligenten und krummen reim-dich-oder-ich-fress-dich Texten plus plumper altbackener Rock-Rock-Musik dermassen Erfolg hat und Kohle scheffelt, während wirkliche Talente (auch – und gerade – sprachlich gesehen) aus Deutschland schmählich vernachlässigt werden. Liegt anscheinend aber am „gesunden (Musik-)Volksempfinden“!
Das lächerlichste an diesem Thread ist allerdings, daß er überhaupt existiert. Haben nicht schon sämtliche MMW-Fans deutschlandweit mitbekommen, daß der Herr Ehrlicherrocker sein Stelldichein als solcher gibt. Sogar ich, als totaler Mariusverächter durfte dies schon x-mal beäugen, in Form von stadtbildverschandelnden Riesenplakatierungen!
Soweit dies!
Den „Theo“-Film finde ich persönlich auch gut! Auch MMW in seiner Rolle! Aber den hätte eigentlich auch ein anderer geben können. Götz George, Martin Semmelrogge, etc. – egal! Ich finde ja auch Herbert Grönemeyers Leistung in „Das Boot“ o.k. – seine Musik allerdings…
Aber das ist ja auch ganz was anderes!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad