Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3728643  | PERMALINK

saffer38

13.6.1982
Feste Marienburg
Würzburg

ranz!! Du auch!!! Is ja luschtig!
War eines meiner ersten „größeren“ Konzerte. Ein leicht verregneter, milder Juni-Sonntag – wir zu viert – damals absolut passend – in nem dunkelila R4 – klaro, mit Zappa-Aufkleber nach WÜ gedüst.
Im Jahr davor war ich aufm Zep-Feld in N bei N.Young, King Crimson, Jethto Tull, Michael Schenker, April Wine, Cheetah – (ja das waren noch abenteuerliche Line-Ups damals ;-) und dieses Open-Air war so besch***********, daß ich eigentlich schon nicht mehr auf so große Dinger wollte, aber Frank hats mir dann so besorgt,…..haha, unvergesslich, wie die Band erstmal so 10 Minuten einen Haufenb Radautz machte und Zap dann so auf die Bühne schlenderte, Kippe im Mundwinkel und erstmal auf nem Barhocker Platz nahm, ’n paar Minuten dem Treiben zuhörte und dann seinen Gitarre aufrriß und eine seiner unnachahmlichen „air-sculptures“ (Steve Vai über Zappa’s Soli) baute!

PS: Witzig, seit gestern läuft Frankie bei mir mal wieder auf hot rotation (Sheik, Chunga, Hot rats) – Sommer = für mich schon immer Lust auf Frank!