Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
alex8529was mich wundert, ist die Tatsache, dass Franz dabei nie über den Weisswurschtäquator rausgekommen ist :lol:
das lag wohl daran, dass mit meinem alten Kadett ne Fahrt nach Wien oder Böblingen schon ein kleines Abenteuer war… :lol:
Und das ICE-Zeitalter war leider auch noch nicht angebrochen.
KrautathausDamals wußten die Bands noch den Süden Deutschlands zu würdigen…heute grasen sie ja mal Berlin – Hamburg – Essen – Frankfurt ab und nennen das dann Deutschlandtournee.
Das ist allerdings auch war. Welche „große“ Band tritt heutzutage in Würzburg (sorry Pete ;) ) oder Passau auf.
Ebenso war Zappa in dieser Zeit ja auch sehr oft im Cirkus Krone, obwohl er genauso gut ne ausverkaufte Olympia-Halle hätte haben können. Was ja auch immer so war.
Aber gerade die „Krone“ Konzerte waren immer besondere Highlights. Da hat er sich sichtlich wohl gefühlt. Ist im Cirkus Krone auch eine besondere Atmosphäre. Ist nach wie vor meine liebste Location in München.
Heutzutage ist es ne Sensation, wenn ne „große“ Band in ner Halle auftritt.
Und ich konnte es ja selber feststellen, als er bei diesem riesen Open-Air in Ulm aufgetreten ist. Das war einfach nicht sein Ding und man hat gemerkt, dass er da auch keine große Lust hatte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102