Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Hallo Duke,
Du wirst lachen, ich hatte da gerade Vol.2 gehört, ‚Approximate’ mit der lustig unsingbaren Gesangsmelodie und dem beeindruckenden Drums/Percussion Part zum Beispiel. Vol.1 und 2 finde ich großartig. Enttäuscht bin ich im Moment von der ersten CD Vol.4, das klingt ja fast wie Outtakes. 5 und 6 habe ich noch nicht gehört.
Offen gestanden habe ich noch kein wirklich gutes Gitarrensoli von ihm gehört, der Meister leistet sich selber Schwächen, die er bei keinem seiner Musiker durchgehen lassen würde. Sakrileg oder nicht, er spielt meist wirklich schaurige Soli.
Ich glaube mittlerweile auch, dass an einem Streit Zappa/Vai nichts dran ist. Schließlich wäre das ja ein gefundenes Fressen und gäbe immer eine interessante Randnotiz.
Und stimmt, in der ‚Secret Jewel Box’ von Steve Vai gibt es ein Vol. mit Aufnahmen mit Frank Zappa. Da hatte ich gar nicht dran gedacht, was die Rechte betrifft.
Ich sehe mich jetzt mal etwas bei Deinem Link um…
:)
--