Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
mighty quinnVideo from hell kenne ich gar nicht! Wo hast du das her? Und welche Konzertmitschnitte sind noch drauf? Kannst du sie empfehlen? Fragen über Fragen…
Hab ich letztens bei eBay ersteigert. Und wie ich sie empfehlen kann.
Ist in nem wunderschönen Digipack, schöne Fotos, allerdings leider kein Booklet oder LinerNotes.
Die DVD besteht aus 2 Teilen.
Zuerst der Mitschnitt „You Don’t Mess Around“ vom 8. September 1978 im Cirkus Krone in München und eben „Video From Hell“.
Video From Hell setzt sich zusammen aus verschiedenen Konzertmitschnitten, hauptsächlich aus Italien und Frankreich, alles so in der Zeit um 1982.
Dazu Interviews und Videos. Grossartig das Video zu „You Are What You Is“ mit einer köstlichen Ronald Reagan Parodie.
Ein Höhepunkt auch seine Anhörung vor dem „State Senate Judiciary Committee, Maryland“ in dem eine Abgeordnete (Judith Toth) den Gesetzesvorschlag gebracht hat, sexuelle Bilder in der Musik zu verbieten.
Zappa hat sie niedergeredet, ganz schick in Anzug und Krawatte, was er gesagt hat, nicht ganz jugendfrei. Aber einfach nur köstlich.
Das Gesetz wurde übrigens nicht verabschiedet. Ist natürlich ein wunderbares Zeitdokument.
Zu „We Don’t Mess Around“ muss ich sagen, dass ich zuerst enttäuscht war, weil ich dachte, es ist tatsächlich das Konzert in dem ich war. Ist jedoch am Tag vorher aufgenommen worden. Quasi die Generalprobe. Trotzdem das komplette Konzert, nur halt ohne Publikum. Was allerdings trotzdem grossartig ist. Nur hatte ich den Film schon auf Video. Wurde damals anläßlich seines Todes im Fernsehen gezeigt.
Sind nette kleine Highlights drauf. Zum Beispiel die einzigartigen „Seehund-Schreie“ von Vinnie Colaiuta,(Seehund in der Disco-Version, als Walzer…grandios) die ich heute noch im Ohr hab.
Oder sein Besuch am Nachmittag in der Spielzeugabteilung von Hertie, wo er eine kleine Spieluhr mit dem Sandmännchen kauft und auf der Bühne zum rocken bringt.
Das 78-iger Konzert war sicher eins seiner besten, die ich je gesehen hab.
Mit Ike Willis, Denny Walley, Arthur Barrow, Tommy Mars, Peter wolf, Ed Mann und Vinnie Colaiuta auch ne Traum-Besetzung.
Zusammen mit der leider letzten „Broadway The Hardway“ Tour sicherlich nicht zu übertreffen.
Hoffe ich habs einigermaßen beschrieben.
Hab noch ne andere erworben, auf der „Does Humor Belong in Music“, „The Amazing Mr. Bickford“ und „Beat Club Live 1968“ drauf ist.
Dazu schreib ich demnächst noch was.
Und die „Token Of His Extreme“ hab ich inzwischen auch. Kann Dir da nur zustimmen. Ist sehr sehr gut. Montana ist das absolute Highlight.
dwarfJazz from hell war anfangs auch für mich keine leichte Kost.
Aber als ich dann den Film Video from hell gesehen hatte und Zappa auf seinem Hocker sitzend das Guitarrensoli St.Etienne spielt höhre ich die ganze Platte mit anderen Ohren..
Hab das gerade noch gelesen. Ja, St. Etienne, Zappa auf dem Hocker.
Das haut mich auch jedesmal wieder um. Und mir wird wieder schmerzlich bewusst, was für einen grossartigen Musiker wir verloren haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102