Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
mighty quinnWar gestern abend in der Essener Philharmonie beim Ensemble Modern und durfte deren Programm „Greggary Peggary and other Persuasions“ bestaunen!
Meine Güte, es war herrlich. So mancher Zappa-Bart und so manches Titties & Beer-Shirt hat sich unter das schicke Philharmonie-Publikum gemischt.
Auf der Bühne ein humorvolles, sehr sympathisches Ensemble, das die Kompositionen mehr als nur meisterte.Wer bislang Schwierigkeiten mit dem klassischen Werk Zappas hatte, dem sei ein Besuch dringend nahegelegt. Man traut seinen Augen nicht und hört, man traut seinen Ohren nicht und sieht! Großartig!
Als Zugabe dann noch Peaches und G-Spot Tornado. Danach 15 Minuten Dauerappplaus und die erkenntnis: nächstes Mal wieder!
Das klingt ja wunderbar. Beneide Dich darum.
Obwohl ich ja mit der Studio Tan und Greggary Peggary bis heute nicht so viel anfangen konnte. Ich glaube, ich sollte mich mit der Platte doch noch mal näher beschäftigen.
Und dann noch „Peaches“, meinem Lieblings-Stück von Zappa. Traumhaft.
Hoffentlich wagt sich das E.M. auch mal nach München.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102