Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3728351  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Ist ja immer wieder ein Ereignis für mich auch mal in der Print-Ausgabe was von Zappa zu entdecken, wenns auch nur in den Short-Cuts ist, aber immerhin.

Hab grad bisschen gesucht nach dieser neuen Audio-DVD „QuAUDIOPHILIAc“
Die Tracklist klingt ja äusserst interessant:
1.
Naval aviation in art

2.
Lumpy gravy

3.
Rollo

4.
Drooling midrange accountants on easter hay

5.
Wild love

6.
Ship ahoy

7.
Chunga basement

8.
Venusian time bandits

9.
Waka / Jawaka

10.
Basement Music No. 2

Die Musiker sind: Terry Bozzio; Adrian Belew; Patrick O’Hearn; George Duke.

Hab dazu noch was gefunden aus der AUDIO:

C. Dick in Audio 12 / 04: „Knapp elf Jahre nach Frank Zappas Tod weckt diese hoch auflösende Mehrkanalscheibe die Erinnerung an das Musikgenie – und wirkt wie ein Ding aus seiner visionären Gedankenwelt. Zappas Sohn Dweezil produzierte nun die bereits in den 70ern von seinem Dad in Mehrkanal (!) fabrizierten Tapes – als „Quad-Mixes“ apostrophiert und mit Sound-Positionierungsanweisungen versehen – bis zur Veröffentlichungsreife: ein farbiger, körperhafter, raumgreifender Mix aus Grusel-Sounds, Streichern, brachialen E-Gitarren und Percussion-Einlagen, kurz wie „Lumpy Gravy“ (1:05), episch wie „Waka / Jawaka“ (13:23) oder „Chunga Basement“ (11:48). Dazu gibt´s viel optischen Content wie „Making Of“-Video, Fotos etc.

Das Teil ist bei jpc für ca. 19,– Euro zu haben. Scheint aber auch günstigere Angebote zu geben, da muss ich noch genauer schauen.

Kennt das Teil schon jemand? Ich werds mir so schnell wie möglich bestellen.

Edit: So sieht das Teil aus:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102