Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
nach dem ganzen Käse—Kuttner und was weiss ich was,
war Zappa auf Seite drei..
das geht nicht…
hier einfach mal…hoffe, der Gerrit sperrts mir nicht, aber es ist halt O-Ton Zappa….
also, was er sagte, auf Dinge, auf die er immer angesprochen wurde, aber nie gemacht hat:
man hat ja viel über ihn, vor allem anfangs über ihn geredet…Bürgerschreck…usw.
Darauf er, um mal aufzuräumen:
Eine der Wahnvorstellungen ist die, dass ich einmal „auf die Bühne geschissen“ habe.
Sie ist in zahlreichen Variationen überliefert, unter anderem (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
(1) Ich habe auf der Bühne Scheiße gegessen.
(2) Ich habe einen >Ekelwettwerb> (was ist ein verdammter >Ekelwettbewerb>?) mit Captain Beefheart veranstaltet, und wir haben beide auf der Bühne Scheiße gegessen.
(3) Ich habe einen Ekelwettbewerb mit Alice Cooper veranstaltet, und er hat Küken zertreten, und …dann… habe ich auf der Bühne Scheiße gegessen… etc…
1967 oder 1968 war ich in einem Londoner Club namens Speak Easy. Ein Mitglied der Gruppe „The Flock“, die damals von Columbia produziert wurde, kam zu mir rüber und sagte:
>Du bist fantastisch. Als ich hörte, daß Du auf der Bühne Scheiße gegessen hast, dachte ich mir: Dieser Typ ist wirklich daneben.“
Ich sagte: Ich habe niemals auf der Bühne Scheiße gegessen.
Er sah richtig dprimiert aus – als hätte ihc ihm soeben das Herz gebrochen.
Schreibt es Euch ins Stammbuch, Leute:
Ich habe nie auf die Bühne geschissen, und wenn ich überhaupt jemals, irgendwo, so etwas wie Scheiße gegessen habe, dann am Buffet des Holiday Inn in Fayetteville, North Carolina, im Jahr 1973….
tja….so war er, dem Franz sein Zappa :)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102