Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3728227  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Originally posted by Schneider-Jürgen@21 Aug 2004, 23:10
Bin auch großer Zappa-Fan. Habe aber nicht viele Alben. Im Moment nur „Strictly Comercial “ und „Jazz from Hell“. Die beiden Besten von ihm.

LIEBER JÜRGEN SCHNEIDER…..
muss Dir da vollkommen recht geben.
Jazz From Hell ist ein Jahrhundertwerk, durch das Synclavier wurde Zappa's Musik erst richtig genial.
Die Stictly Commercial sowieso. Mein Alltime-Fave. Auf meiner Zappa-Liste auf Nummer 1
Kein Album war so durchdacht wie dieses.
Ein schlechter Anfang zwar mit „Peaches en Regallia“ wirklich ein song, den ich nicht mag, aber dann, ein Hammer nach dem anderen, Gott sei Dank, viele Songs, die auf den Alben immer weiter gingen, man musste das nächste Stück auch noch hören.
Das ist auf dieser Platte nicht. Da wird dann einfach aufgehört… und dann kommt das nächste…
was unheimlich gut dazu passt. Grandioses Album. Ich hoffe, dass die Familie noch oft auf die Idee kommt, Zappa*s Werk auf diese wirklich liebevolle Art, den Menschen vorzustellen.
Und, da stimm ich sogar mal mit dem dr. überein, das Album hätte noch viel länger sein können.
Ich liebe es über alles.

:)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102