Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Die erste Parallele besteht schon mal, dass ich auch mit 16 meine erste Begegenung mit Zappa hatte.
Ich hab „The Torture Never Stops“ gehört, null Ahnung wer das ist und war einfach hin und weg.
Dann hab ich halt erfahren, dass das Zappa ist und hab mir natürlich gleich die Zoot Allures
besorgt.
Und als ich dann den Rest gehört hab, da wusst ich, das ist es was ich schon immer gesucht hab.
Klar, dann gings los, das nächste war Overnite, (‚), One Size, Weasels, Hot Rats, und ich wurde einfach süchtig. Und ziemlich alleine.
Wurde auf Feten nur noch eingeladen, wenn ich versprochen hab, keine Zappa-Platte
mitzubringen :lol:
Später dann als dann Scheik und Joe’s Garage rauskam, hatte ich schon paar infiziert, da wars wieder einfacher.
1978 hab ich ihn dann das erste mal live gesehen, war zwar ein Scheiß-Konzert, so ein Open-Air in Ulm, aber der Meister stand vor mir und das hat gereicht.
Aber es sollten ja noch viele klasse Konzerte folgen.
Mit seinen ersten Platten konnte ich komischerweise anfangs nicht soviel anfangen, vielleicht hab ich ihn auch damals noch nicht so ganz kapiert, mit 16, inzwischen ist die Freak Out meine
Lieblings-Platte.
Obwohl man das auch nicht wirklich bei ihm sagen kann. Da ist das Gesamtwerk einfach zu vielseitig.
Naja, und so ist es bis heute.
Einmal infiziert, dann gehts einfach nicht mehr ohne ihn.
LG vom Franz
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102