Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Hi Franz (and all moustache-fans)!!
Habe gerade ein paar Minuten Zeit und wie versprochen nun auch hier ein paar Anmerkungen meinerseits zu FRank:
Ich hatte das Glück (oder vielleicht auch Pech) mit 16 (!!) in den Besitz ziemlich vieler Zappa-Scheiben zu kommen, da irgendein Drogie an meiner Schule Kohle brauchte und mir die Dinger für 10;DM verscherbelt hat! Da saß ich nun mit meinen 16 Jahren vor meiner ollen 2,50-Hifi-Anlage, bislang geschult an Beatles, ACDC und Kiss, mit den LPs
– Sheik Yerbouti
– Chunga’s Revenche
– One size fits it all
– (‚)
….und war zunächst völlig überfodert, aber dann nach ein paar Wochen konnt ich nichts mehr anderes hören und kaufte dann noch
– Joes Garage
– Overnite Sensation
– Roxy
– Live in NY
– Hot Rats
– Zoot Allures
– Freak out
jo…und die hab ich immer noch alle udn lieb sie auch noch immer alle…
allerdings mußte ich mich dann mit 17 voll der Punk-Musik zuwenden, sonst wäre ich wahrscheinlich durchgedreht (in dem Alter) bzw. meine musikalische Entwicklung hätte schweren Schaden genommen!!
:)
Bzgl. Live-Aufnahmen: dIe BBC hat 94 mal ein 120 min-Portät von Farnk gezeigt, 45 Min. Doku und dann nur noch Live-Mitschnitte aus allen Perioden, von 68er BBC-Mitschnitten über die Hoch-Zeit der Mothers (ABC-Show von 74!!!) bis hin zu den 79er/80er Touren und Ausschnitten von Proben mit den FRankfurtern!! Cool Stuff really
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer