Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3727953  | PERMALINK

fox

Soo…ich hab mich nun mehrere Wochen mit Zappa beschallt und erist großartig. Mein absolutes Lieblingswerk bisher ist Hot Rats. Wie Zappa1 schon schrieb gibt es an den Platen immer etwas neues zu entdecken, so ist es für mich hier. Allein der Opener..göttlich. Diese coolen Triolen-ähnichen Läufe, es ist zwar nur kurz, aber markant.

Des weitern mag ich Uncle Meat sehr gerne, habe es aber erst 3 – 4 mal gehört und muss noch öfter….die Hot Rats hab ich inzwischen so um die 20x gehört. Welche Platte ich auch oft gehört habe ist Apostrophe. Hier sind die Texte mal saukomisch und der gleichnahmige Song ist einfach nur cool :)

Was mir wirklich gut gefällt ist, dass er auch Xylophone benutzt. Auf ein paar Stücken hört man de ganz deutlich. Es klingt für meinen Geschmack sehr schön. Überhaupt Zappa und seine Musiker sind gut. Die Mothers udn auch auf seinen Platten ohen den Zusatz. Ein spitzen Team, besonders Ainsley Dunbar und Terry Bozzio, zwei gute Schlagzeuger. Allein Dunbar auf Waka/Jawakas „Big Swifty“……. :sauf:

Aussserdem muss ich auch bestätigen, dass er saugut Gitarre spielen konnte.

So der bisherige Zwischenstand.

--

Simon Phillips