Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
um noch möglichst was zu schriebn denke ich schriebe ich hier mal so meine gedanken zu zappa hin. ich denke, dass zapa ein ausnahmekünstler mti einem wahren talent war. ob er viel dafür getan weiß ich nicht, oder ob es ihm so zuflog, aber seine z.t. sehr komplexen songs sind aller erste sahne…..selbst das instrumental „we are not alone“ von der utopia platte hat was. man muss allerdings auch überwinden. ich zumindest. z.b. die „we re only in it….“ platte fand ich doch recht koisch beim hören, habe mich allerindgs noch nicht so richtig überwunden das album gan zu hören. dagegen „hot rats“….ein total zugänglich komplexes album zu gleich! tolle songs und arrangements von ihm. die bläser einsame klasse und die gitarre…..hach perfekt! die drums auch gut und knackig. dabei mla so ne frage: war er eigentlich für alle instrumente der chef, also sagte er dem drummer du spielst genau das un das oder lies er denen auch freie hand?
jedenfalls komem ich jetzt zu „zoot alures“. nicht ganz so oft wie „hot rats“ gehört, aber auch klasse auf seine weise……die songs wieder mal groß gemacht, finde die auch gar nicht so komplex wie „hot rats“ . naja………das war es erstmal sonst schwärme ich acuh so rum wie unser zappa1.
:sauf:
--
Simon Phillips