Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3727783  | PERMALINK

fox

nachdem ich mich seit gestern nun ausgibigts mit „sheik yerbouti“! und „hot rats“ beschöftigt habe muss ich sagen, dass die „hot rats“ für mich eindeutig vorne liegt. wie es im booklet steht „..a film forthe head“ oder so ähnlich muss ich sagen es stimmt. die „klangfarbe“ der musik ist wahnsinn. aslo was zappa auf seiner gitarre herduddelt ist schon sehr beeindruckend. sehr gut gefallen mir „…variations“, „ittle umbrellas“, „der auftakt“ und natürlich „willie the pimp“, also eigentlich alle songs :twisted: !! . ich denke auch, dass sich bei jedem hören etwas neues auftut…..die platte ist schon ein hammer! werdde sie mir wohl noch genauer zu gemüte führen und dannn mal die „zoot alures2 oder die „apostrophe“…..mal sehen!
die „sheik “ platte ist auch sehr abwechslungsreich. was mir vor alem auffällt ist in den zappa-songs das sehr oft ei xylophon vorkommt. auf meiner „cheap thris“ auf mehren songs, besonders „we are not alone“ <-- himmlisch :lol: aber auch auf der "sheik" das gefällt mir ganz gut, allerdings muss ich sie noch öfter hören.weiter kann ich noch nicht so viel zu meinen neuen platten sagen, aber ich denke die anderen drei werden mich auch so begeistern! demnächst wollte ich mir noch die "freak out" besorgen. ansonsten mal sehen....."you can't do that on stage anymore vol. XX" evtl. auch davon die ersten beiden oder so.! na mal sehen ! aber bisher hat de kauf sich voll gelohnt! :twisted: de

--

Simon Phillips