Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
@ zappa1
Ich müsste mal wissen, lieber Franze, wo bei Dir (ziemlich) genau „We‘ re only in it for the money“ + „Zoot allures“ liegen.
Fällt mir sehr schwer, lieber Günter.
Es sind ungefähr 10 Zappa Alben, die für mich absolut gleichwertig sind.
Ich kann da keine Wertung abgeben.
Wenn man die 60-iger Alben nimmt, ist „Freak Out“ die beste,
We’re only in it fast gleichwertig. Ist einfach wunderbar verspielt, er verarscht Gott und die Welt, (allein schon das Cover :lol: )
Ist schon eins seiner grössten Alben, die er gemacht hat.
Was Zoot Allures anbelangt:
Wegen diesem Album bin ich Zappa-Fan geworden. 1976 hab ich das erste mal ein Stück von Zappa gehört. Das war „The Torture Never Stops“ Ich kannte Zappa nicht, nur, dass es ihn gibt, und halt das Poster.
Und dann dieser Song. Hab dann den DJ (wie man heute sagt… :lol: ) gefragt, wer das war, er sagte Frank Zappa, dann wusste ich, dass ist die Musik, die ich gesucht habe und die ich brauche.
Zoot Allures war mein erstes Album von ihm, ist überhaupt kein Füller drin, ist genial von Anfang bis zum Ende.
Ist dadurch mit Sicherheit mein wichtigstes Zappa-Album.
Ohne diesem Meisterwerk, wenn ich es damals nicht bekifft in der Disco gehört hätte, würd ich vielleicht auch bis heute nur Bobby Brown kennen.
:twisted:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102