Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3727475  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Na, nicht übertreiben, so ein Zappaologe bin ich auch nicht.
Diese wertvollen Schriftstücke hätte ich auch nicht, wenn sie mir Volker nicht überlassen hätte :-)
Hab auch gemerkt, dass ich, seitdem ich im Forum bin Zappa wieder viel
bewusster hör als die letzten Jahre.
Klar, er war immer die Nr. 1 für mich, aber ich hab ihn halt einfach so angehört, ich kannte ja alles, dachte ich :roll:
Lag auch daran, dass ich irgendwie keine Leute mehr hatte, im Gegensatz zu den Zeiten wo ich auf Zappa gestossen bin, mit denen ich mich auch mal über Zappa unterhalten konnte. Und jetzt plötzlich gibts wieder Leute, die ihn mögen, die ihn verstehn, die die unmöglichsten Platten auch von ihm mögen.
Ich hab grad seine ersten Platten die letzten Jahre bisschen vernachlässigt.
Hab meistens „Apostrophe(‚)“ „Overnite Sensation“ und so gehört.
Klar, Hot Rats immer, Joe’s Garage und so.
Hab irgendwie keinen Bock mehr gehabt, mir Glanzstücke wie
We’re only in it for the money aufzulegen, weil mir irgendwie das Gespräch, oder die Freude an dieser wunderbaren Musik mit anderen zu teilen, gefehlt hat.
Und jetzt ist das plötzlich alles wieder da.
Auf einmal wieder Leute, wo ich dann auch weiss, was so ihre Favoriten von ihm sind, und dann freue ich mich, dass es plötzlich wieder Menschen gibt, die diese so wunderbare Musik auch schätzen.
Und deshalb hör ich ihn jetzt auch wieder viel bewusster.
Ich mein, jetzt läuft grad „Concentration Moon“, es ist einfach genial.
Und wenn ich dann an sein spitzbübisches Augenzwinkern, dass ich Gott sei Dank oft in Konzerten erleben durfte, denke, wie er Alles veräppelt hat, manchmal bös, aber immer grinsend, freue ich mich, dass ich meine Freude darüber endlich wieder mit anderen Leuten, also Euch, teilen darf.
Und deshalb jetzt nochmal „Peaches en Regalia“ und „Willie The Pimp“
und dann geh ich auch ins Bett.

Liebe Grüsse, vom Zappa seinem Franz :twisted:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102