Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Waits › Re: Tom Waits
clasjaz
Wen interessiert denn ein Geniekult – davon habe ich bei Waits noch nie gehört, aber um so etwas kümmere ich mich auch nicht, ich höre ab und zu ein paar Stücke von ihm, die mich berühren, das ist alles. Also von einer Massenmeinung zur anderen Massenmeinung aus Prinzip zu laufen, ist das auch wieder ein Witz? Verstehe ich nicht. Was hindert Dich, den angeblichen Geniekult nicht an Dich heranzulassen; wenn Dir dann trotzdem ein Waits-Lied gefällt, genügt das doch?
Das war gestern nacht eine spontane Äußerung, die nicht nötig war, sorry. Ich bin relativ häufig mit Waits konfrontiert worden und sein Gesang und seine Musik wurden mir zusehends unsympathischer. Passiert mir ehrlich nicht oft, aber es gibt einige Künstler, gegen die sträubt sich mir alles. Dass er gute Songs schreiben kann, kann ich durchaus anerkennen. Rod Stewarts Version von „Tom Traubert’s Blues“ liegt mir auch nicht so, aber seine Version von „Downtown Train“ mag ich. Und für die meisten Waits-Fans (Franz gehört zu den Ausnahmen) sind diese Versionen absolut indiskutabel. Damit möchte ich mich auch wieder aus dem Thread zurückziehen, bin hier ja eh nur aus Versehen gelandet, weil ich die Diskussion ausgelagert habe.
--