Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Waits › Re: Tom Waits
CanzioneDa bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde es besser, nichts mehr zu sagen, wenn man nichts zu sagen hat, als sich mit hübsch konstruierten Alibi-Platten aus der Affäre zu ziehen.
Warum wagen sich denn so wenige Musiker, über den eigenen stilistischen Tellerrand zu schauen? Weil das alles faule Bastarde sind! Zum einen ist das fraglos die kommerzielle Sicherheit. Wenn man einmal eine funktionierende Formel hat, hält man daran fest. Tom Waits hatte nie eine, er hatte nie klassische Hits geschrieben, also besteht auch keine Notwendigkeit, an irgendwas festzuhalten.
Ich fände es trotzdem toll – gerade weil er keine Formel hat und an nichts festhalten muß kann er ja neue Aspekte und gewachsene musikalische und inhaltliche Erfahrung in alte Songs – als neue Interpretationen – fließen lassen!
Denke doch nur an Van Morrison – viele seine Lieder haben sich mit neuer Interpretation als neue Ladies gezeigt und bleiben doch toll – in alter oder neuer Interpretation!
Von Bobby ganz zu schweigen – und da will ich keine Interpretation missen!!!
…aber letztendlich muß dies jeder Künstler und jeder Hörer für sich selbst entscheiden…:dance:
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)