Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Waits › Re: Tom Waits
Blues ist blau. Blau ist auch eine schöne Farbe mit vielen Facetten. Darum geht es mir aber nicht.
Nur weil auf der Packung Tom Waits steht kann ich nicht zwangsläufig seine Entwicklung im Hinterstübchen haben und sagen: Wow, das war jetzt aber ein Quantensprung.
Wie sehr Tom Waits Kunst ist habe ich bei den letzten beiden Veröffentlichungen gesehen. Die Band rumpelt wie auf einem Schiff bei Windstärke 8. Und Tom Waits röchelt und raunzt sich durch die Songs. Ich meine, nooormaal ist das ist.
Seinen Black Rider habe ich ihm im Theater abgenommen. Da passte es auch hin. Das mit den White Stripes habe ich in dem Zusammenhang jetzt nicht verstanden.
Schön ist der Satz mit der Wichtigkeit von Blues und was Innovatives daraus machen. Den könnte ich jetzt mal adaptieren: Aber Geld ist nun mal für viele wichtig und wenn man etwas Innovatives daraus macht, dann können sich die Trittbrettfahrer anhängen und die Neider werden mehr. Z.B.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Trilogie schlecht finde, sondern gekünstelt, persifliert, gequält und auch noch aufgesetzt. Mit keinem der Alben hätte ich einen Einstieg gefunden. Mir wurde damals als erstes „Blue Valentine“ empfohlen und das war der Tom Waits, den ich haben wollte. Hin oder her.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.