Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Waits › Re: Tom Waits
Ja, die Early Years-Aufnahmen sind von ’71
… naja, kann mich ja mal ein bischen rumhören :D
Jedes Album hat für jeden etwas parat. Ich mag die Unterscheidung zwischen Früh- und Spätwerk nicht. Ich denke, alles hängt mit Entwicklung und Erfahrungen zusammen. Klar sind die 3 Alben der Mitte 80ziger jazziger und teilweise experimentierfreudiger. Mit Stilen, Instrumentierungen und auch textlich. Wer die „closing time“ mag, findet ebenfalls gute Stücke in den späteren Alben wieder. Tom Waits ist nicht in eine Schublade zu stecken und das ist auch gut so.
Wenn ich conny einen Tip geben darf, so wäre es die „Heartattack an Vine“. Sie hat zwar nur neun Stücke, jedoch drei mit der schönsten Songs von ihm… Jersey Girl, On the Nickel und Ruby´s Arms.
Aber es ist schwer genug einen wirklich Tip zu geben, weil auch alle anderen Alben hervorragende Stücke aufweisen… Heart of Saturday Night, Downtown Train und und und… die Swordfishtrambones… die von Herrn Wölfer besprochene „Bone Machine“… oder die Rain Dogs… oder oder… selbst die „Blue Valentine“ ist einfach zauberhaft.
Conny… arbeite dich einfach an ihn heran und wenn du dann alle Alben zusammen hast… stell dir deine Lieblings-Tom Waits-Cd selbst zusammen :D
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de