Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Waits › Re: Tom Waits
Haltet ihr mich total für blöd??? Ja, ich kenne eure Antwort!!!
Blues —> Bluesfolk —> Rythmen Blues —> Rock ist eine Linie
Blues —> Bluesfolk + Western & Country —> Rock´n Roll ist eine weitere…
und egal welches „Enkel bzw. Urenkelkind“ man nimmt… der Blues stand immer am Anfang. Also bekloppt bin ich nicht. Das was aber Waits auszeichnet, egal in welcher angeblichen Phase oder Entwicklung, ist die Kombination der verschiedenen „Kinder“, die stets auf der Grundlage des Blueses aufbaut. Immer das wichtigste Element ist der Blues. Erst dann nahm er sich den anderen Stilen an, um sie als Ausdruck seiner Songs zu integrieren. Das macht er seit Anbeginn seiner musikalischen Laufbahn und zieht sich bis heute durch. „Bone Machine“ hebt sich weder besonders hervor noch das es sich von den anderen Alben abhebt.
Tom Waits kann nicht nur als ein einzelner Teil (hier: Bone Machine) betrachtet werden. Sinn ergibt nur das ganze Werk von ihm, wenn man es verstanden hat. Für McChartney Fans ist das zwar schwer zu verstehen, da es kaum Wandlung und Entwicklung seines Werks gibt. Waits hingegen steht für die Grundhaltung des Blues und auf ihr aufbauend sieht er fortschrittliche Entwicklungen, die sowohl ihn selbst als auch der Kunst „Musik“ zu erweiterungen verhalf.
Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber vielleicht hilft dem Jan ab und zu auch ein Vollsuff :lol: :D .
Versuche nochmals meine Kritik an dem Artikel mit anderen Worten zu beschreiben. Bone Machine macht nur einen Sinn im Ganzen und kann nicht nur als Teil gesehen werden, weil es den Hörenden nur polarisiert. In der Gesamtheit seiner Entwicklung aber gehört, findet sich der entsprechende Platz und auch die ausschließliche Freude an dem Werk wieder.
Gruß
Mitch
P.S. Jan… Kritik ist zwar negativ, muß aber nicht mit einer Person zusammenhängen. Herr Lehrer ich danke ihnen wieder für ihre Belehrungen :lol: :lol: :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de