Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
By the way, nichts gegen die Gunners. Zumindest die Appetite… gehört fest in die Liste meiner Lieblingsalben. Die ist Adrenalin pur. Klassiker, gibts nichts weiter zu sagen. Die GNR-Lies war recht eigentlich üble Abzocke. Vier Live-Songs, die schon vor der Appetite mal auf EP veröffentlicht worden sind, vier akustische Songs, die zugegeben die Unplugged-Welle der 90er vorwegnahmen, und das ganze zum Preis einer ausgewachsenen Platte. Bezüglich der Illusions bleibt zu sagen, auf der II gefielen mir eine ganze Menge Songs, auf der I gefielen mir eine ganze Menge Songs nicht. Hätte man bei der Songauswahl ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen und nur eine Platte draus gemacht, hätte es einen der Appetite ebenbürtigen Klassiker geben können. Dann war Mr. Stradlin weg und damit die heimliche Seele der Band. Der Spaghettivorfall war wohl vielmehr ein -unfall und die Tatsache, dass sie u.a. mit Soundgarden ihre eigene Wachablösung gecovert haben, ist schon kurios.
Nirvana bin ich deshalb dankbar, weil nach Smells like… kein Mensch mehr von Hohlbratzen wie eben Skid Row, Europe etc. sprach. Und das war auch gut so!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.