Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
Ich habe große Hoffnung, dass das 99999 mal verschobene Album „Chinese Democravy“ jetzt endlich diesen Juni erscheint!
Die Bandbesetzung hat sich natürlich gewaltig geändert, außer Axl und Dizzy ist keiner mehr da. Dafür sind aber neue, junge und vor allem sehr talentierte Musiker dazu gekommen. Bekannt von den „Neuen“ ist eigentlich nur Gitarrist Robin Finck, der vorher bei den Nine Inch Nails war.
Die größte Hoffnung ist für mich aber in jedem Fall BucketHead, der neue Lead Gitarrist bei GnR. Obwohl er noch ziemlich jung ist (sein genaues Alter ist nicht bekannt, er ist ja sowieso eine recht mysteriöse Persönlichkeit, nicht zuletzt dank seines KFC Eimers auf dem Kopf und der Maske) hat er schon ein Dutzend Solo-Alben rausgebracht. Diese Alben strotzen nur so vor Kreativität, die Songs passen im Grunde in kein bekanntes Genre.
Zweifellos werden auch die Gunnerz in Zukunft keinen Hard-Rock als solchen mehr spielen; einige der neuen Songs (die schon live gespielt wurden) und auch die Bandzusammensetzung lassen eher auf eine Hinwendung Richtung Alternative-Rock und vor allem Industrial schließen.
Naja, mal sehen was kommt, Brian May (der selbst bei einem der neuen Songs mitgewirkt hat) war jedenfalls sehr beeindruckt vom neuen Werk …
--
Herr Reichert: "Das ist der Logarithmus bei dem jeder mit muss!"