Re: Shoegazer-/Dreampopbands

#3700139  | PERMALINK

observer

Registriert seit: 27.03.2003

Beiträge: 6,709

Ich habe mir auf Herberts Empfehlung hin und nach Studium der AMG-Beschreibungen „Chrome“ von Catherine Wheel gekauft, bin aber nicht so begeistert. Das ist mir oft zu nah am Grunge-Geist der Jahre und der Sänger „shoutet“ mir oft zu kraftprotzend. Falls jemand Interesse hat….

Zu einer richtig großartigen Entdeckung haben sich aber Kitchens of Distinction entwickelt. Das Debüt „Love is hell“ ist sehr gut und im Gegensatz zur eher ein bestimmtes Klangbild bedienenden Kopplung „Capsule“ ein sehr abwechslungsreiches und teilweise recht lärmiges Album. Es gibt übrigens nicht nur zwei Platten von ihnen, wie in Joachim Hentschels Begleittext zur Rare Trax erwähnt, sondern vier.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.