Re: Problem mit Internetzugang

#3694769  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

ich glaub nicht.
Vom Rechner können (vorausgesetzt, er ist viren-, trojaner- und spyware-frei) höchstens so Anfragen wie AV-Signatur-Updates kommen. Andere Sachen, wie zum Beispiel Real-Player-Phone-home-Funktionen hast Du ja selbstverständlich deaktiviert :lol:
Ich hab auch schon bemerkt, daß mein Firefox beim Start eine Verbindung aufbaut; da muß ich aber erst noch sniffern, was das sein könnte, ich tipp mal auf die üblichen Update-Prüfungen von Firefox und den Plugins.
Wenn der Rechner nicht eingeschaltet ist, sollte vom Router nichts rausgehen, weil der ja nur nach außen geben („routen“) darf, was von innen in externe Netze geschickt wird. Was anderes sind auch solche update-Funktionen des Routers (integrierte Firewall?) – da musst du einfach mal dahingehend die Konfig prüfen.
Große Datenmengen sind das aber in keinem Fall, mit 5 Gigabyte Transfervolumen hast du meines Erachtens da kein Problem.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.