Re: Problem mit Internetzugang

#3694747  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,241

Dick Laurentok, wenn das pingen funktioniert, das öffnen im Explorer nicht, dann vermute ich:

a) der Explorer ist merkwürdig konfiguriert, schau mal unter Internetoptionen/Verbindungen, dass er auch über die Karte rausgeht („keine Verbindung…“ müsste das sein)

Meine Einstellungen unter „Verbindungen“:
DFÜ- und VPN-Einstellungen: AOL
Keine Verbindungen wählen (ja)
Einstellungen für lokales Netwerk LAN
– Automatische Suche der Einstellungen (ja)
– Proxyserver für LAN verwenden (nein)

b) dieses blöde USB-Dingens stört, also mal USB von der Box abziehen, evtl das Ding resetten (Netzstecker ziehen)

Hab die USB-Verbindung der Box (also die zum Rechner meiner Frau, oder hab ich das falsch verstanden?) gekappt, das bewirkt aber an meinem Rechner nichts.
Immerhin meldet mein Rechner, wenn man den Netzstecker der Box zieht, dass keine LAN-Verbindung besteht. Die Meldung verschwindet, wenn die Box wieder Strom hat. Rechner und Box kommunizieren also munter, aber nach wie vor kann ich die Box nicht über den IE erreichen und mich auch nicht über AOL einwählen.

--