Re: Problem mit Internetzugang

#3694701  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@Dick: Hab die Einstellungen mal Deinen Angaben entsprechend vorgenommen, an meinem Recher. Über USB tat sich wiederum nichts, ich konnte die Fritz-Box auch nicht mit dem IE ansprechen. Hab dann den Rechner meiner Frau per USB an die Box angeschlossen, Internetzugang funktioniert immer noch, und dann dieses RJ45-Kabel an meinen Rechner. Ist das eigentlich ein Netzwerkkabel?
Wieder nichts. Jetzt wird die Fritzbox unter Netzwerk gar nicht mehr aufgeführt. Hab dann spaßeshalber die von Dir genannten Adressen einer anderen LAN-Verbindung zugewiesen (Realtek RTL8139 etc.) und bekam dann die Fehlermeldung: „Ist bereits dem Adapter Fritz-Box etc. zugewiesen. Wird nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert.“
Das alles also an meinem Rechner. Aber: Der Rechner meiner Frau meldet, es gäbe ein Netzwerkproblem wegen zwei identischer Adressen! Also muss diese duselige Box doch etwas gemerkt und die Information an den anderen Rechner weitergegeben haben. Versteh ich alles nicht.
Ist mit dieser Box noch was zu wollen oder soll ich ein anderes Modem besorgen und ein neues Netzwerk installieren?

--