Re: Problem mit Internetzugang

#3694697  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Herr RossiWie mach ich das? Und vor allem: Kann das schiefgehen? Ist ja nicht mein Rechner, und ich bin froh, wenigstens hierüber online sein zu können.

PS: Vielen Dank schon mal für die Hilfe :) .

ach so, richtig, du bist ja über den Rechner online….

Also, ich fass mal zusammen:
-das USB-Problem bekommen wir so einfach nicht weg, das liegt an deinem Rechner. Da müsste man vermutlich Treiber deinstallieren, neu installieren oder wasauchimmer…

Lösung wäre: Du richtest das Modem als Router ein, dafür musst du dann aber erstmal offline gehen (bzw USB vom Rechner deiner Frau aus könnte funktuionieren…). Die Schritte wären:

-du gibts dem Rechner eine IP 192.168.178.2, Netzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.178.1 (rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften, rechte Maus LAN Verbindung (Sis kompatibler…), Eigenschaften, Internetprotokoll, Eigenschaften), als DNS-Server kannst du 152.163.159.232 und 134.176.2.5 probieren.
-dann solltest du dich über den Browser mit 192.168.178.1 mit der Box verbinden können.
-diese dann umschalten auf Router-Betrieb und HIER jetzt dienen AOL Account zum Einwählen eintragen (User, Passwort, wasweisichnoch…)
-danach testen, in dem du einfach ein weiteres Browserfenster öffnest und ne beliebige Seite aufrufst (OHNE dich extra vom Rechner ins Internet einzuwählen)
-(evtl musst du rebooten, wenns nicht geht, einfach den Weg wieder zurück und den Ausgangszustand herstellen…)
-wenn das funktioniert, kannst du die TCP-Einstellungen wieder alle auf „automatisch“ stellen, einen Hub und 2 Netzwerkkabel kaufen und den zweiten Rechner euch anschliessen.

Vorteil: Beide Rechner können gleichzeitig online sein, Druckerfreigabe, Daten kopieren etc…

ach so, probier es doch direkt an deinem Rechner aus, den Netzwerkzugang einzurichten. Dann machst du an dem anderen nix kaputt und USB sollte ja weiterhin funktionieren!!!

--