Re: U2

#367997  | PERMALINK

afrie

ihr habt wohl recht, mit dem was ihr sagt. es muss nach was klingen.
ich will ja auch keine supervirtuosen. (ist zwar manchmal auch geil, aber das ist was anderes).
und in noch einem punkt muss man euch recht geben, dass es beeindruckend ist, wie weit die jungs mit ihren mitteln kamen.
aber es geht doch darum, dass es für viele bands, die richtig gut klingen deprimierend ist, dass sie nicht zur richtigen zeit am richtigen ort waren.
(mit den kölnern habe ich mir einfach irgendeine stadt mit musikhochschule rausgegriffen. aber hör dir die sachen an, die die bands bei schmidt oder raab in den pausen spielen. zerlet würde kein mensch kennen, wenn schmidt ihn nicht ständig nennen würde. die spielen richtig gut, ohne zu frickeln)
es gibt ja nicht nur frickler, sondern auch musiker, die rictig geiles zeug machen, ohne ständig im vordergrund stehen zu müssen. tony levin z.b.. der hat was drauf. der spielt unheimlich banddienlich ohne aalglatt zu sein. (überzeugt euch. auf der realworld von peter gabriel liefert er einen meilenstein ab)

--

Erfolglosigkeit an sich ist ja kein Markel, aber sie versaut einem das ganze Leben.