Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › U2 › Re: U2
ihr verliert die musik mal wieder aus den augen, was bei u2 allerdings auch schnell passieren kann.
ich halte u2 vom musikalischen her für überschätzt. auch wenn ihnen eine wichtige rolle zukommt und sie kommerziellen erfolg haben. den hat modern talking auch und die machen auch nur scheisse (ich freu mich schon auf unseren tolkienfan aus köln/berlin).
zu der sache mit bono und dem leben neben der musik braucht man hier glaube ich nicht viel zu sagen. das einzige was mich erschüttert hat, war das niemand auf den vergleich mit mutter theresa reagiert hat. man sollte sich schämen, die motive dieser beiden personen gleich zu stellen. die mutter wurde durch ihr engagement bekannt, bono nicht. und was ich mich noch frage ist, warum andere, die bekannt und wohltätig waren nicht so kontrovers diskutiert werden. lady di z.b. (ich bin kein bunte leser :D)
aber zurück zur musik:
„the edge spielt gut gitarre“. meiner meinung nach ist er aber eher durchschnittlich und ist, wenn du heute in köln versuchst eine profisionelle anstellung als musiker zu erlangen standart. die wollen da schon mehr sehen.
adam clayton wird auch ganz hoch gehandelt? warum? der haut einem die achteln um die ohren, dass die musik flach wird, wie die seeoberfläche bei einer flaute. keine pausen, keine überraschenden wendungen, keine melodiösen einwürfe oder schone auflösungen. gut es ist banddienlich aber auch sau langweilig *zzzz*
bono: ok er kann singen, das muss man ihm lassen. aber die stimme geht einem echt irgendwann auf die nerven, weil eben genau auf den besagten dabrenntdieluftlivekonzerten geht der kleinen koksnase nämlich gerne mal die luft weg und dann wird das zuhören genau so anstrengend, wie für ihn das singen. das können andere besser (bowie, gabriel etc)
der hat die brille wahrscheinlich immer nur an, weil keiner die geplatzen äderchen sehen soll (schöne grüsse an die drogen. ich weiss, die nehmen andre auch, aber die haben sich nicht vorbild und weltverbesserer auf die stirn tätowiert). und was sich auf cd so gut anhört…ich hatte auch mal die gelegenheit ein paar sachen im studio aufzunehmen und ich bin wahrlich kein guter musiker. was soll ich sagen. mit der technik kann man scheisse polieren. es hat sich gut angehört.
der drummer hiess grad noch… noch nicht mal der name fällt mir gerade ein. was kann er der zunft schon gegeben haben, was kein anderer ire vor ihm nicht schon gespielt hat.
so, damit auch mal was über die musik gesagt ist.
schönen tach noch!
--
Erfolglosigkeit an sich ist ja kein Markel, aber sie versaut einem das ganze Leben.