Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Volksmusik › Re: Volksmusik
Nein, keine anderen Aufnahmen. Es gibt noch eine Schallplatte (ich hab sie nur mal gesehen, kann aber keine Angaben zu Titel etc machen) aber sonst tatsächlich nur die 5 CDs*. Das Lied hab ich nicht gefunden.
Dafür was anderes: Eine Kassette aus den späten siebziger Jahren von einem Dreigesang aus Bayerischzell (Hans Dondl, Peter Sander und Peter Kornprobst, letzterer übrigens der ehemalige Wirt der weltberühmten Kaminstubn), ziemlich schön alles. Dadurch bin ich dann zum Tegernseer Zwoagsang gekommen, die mir wohl am Rande schon bekannt waren, die ich aber als richtig gute Gruppe nie wirklich wahrgenommen habe. Bin nun jedenfalls im Besitz einiger CDs und absolut begeistert, besonders die Wirtshauslieder lassen den Roider Jackl doch etwas brav wirken (die Dynamik der Aufnahmen ist der „geprellte Wahnsinn“).
*ähnlich ja auch beim Kraudn Sepp. Abgesehen von „Sonntag“ kein Material erhältlich. Wieso können die nicht denselben posthumen Output haben wie etwa Tupac?!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block